Grüß Gott und Hallo!

 

Ich heiße Christine Klein und wohne in Schwanfeld, das liegt zwischen Würzburg und Schweinfurt.
Zu meinem Hobby, dem Basteln von Blumen- und Wurzelkindern, kam ich vor einigen Jahren. Damals besuchte ich den "Tag der offenen Tür" in der Würzburger Waldorfschule.
Unter den dort angebotenen Bastelarbeiten hatten es mir die Blumen- und Wurzelkinder angetan.
Diese haben ihren Ursprung im Buch von Sibylle Olfers,
"Etwas von den Wurzelkindern".
 
Meine Blumenkinder, sind etwa 12 cm große Figuren, hergestellt aus Naturmaterialien, wie Schafwolle, Puppentrikot und meist pflanzengefärbtem Filz.
Alle meine Blumenkinder entwerfe ich selbst. Es gibt dafür noch keine Schnittmuster.

 
Ich wünsche Ihnen nun viel Freude bei der Reise ins Blumenkinderland.

___________________________________________________________________

 

PS: Sie können mir etwas in mein Gästebuch schreiben!